Zum Inhalt springen
Suchen
Lernen sichtbar machen
Startseite
Für Schulleitende
Erweitern
| alle Angebote |
Weiterbildungsbausteine
John Hattie
Inspirierende Schulen
Kontakt
Erweitern
Team LLSM
Für Lehrpersonen
Erweitern
| alle Angebote |
Methoden-Sammlung
Digitale Werkzeugsammlung
Praxisberichte
Newsletter
Weiterbildungsbausteine
Kontakt
Erweitern
Team LLSM
Für Forschende und Dozierende
Erweitern
| alle Angebote |
John Hattie
Publikationen
Kontakt
Erweitern
Team LLSM
Für Luuise-Coachs
Für alle
Erweitern
| alle Angebote |
Lernen sichtbar machen – Das Praxisbuch
Aktuelles
Kurse und Veranstaltungen
Vergangene Veranstaltungen
John Hattie
Digitale Werkzeugsammlung
Erklärvideos
Newsletter
LLSM-Glossar
Publikationen
LLSM-Projekt
LLSM- Kaffeetassen
Kontakt
Erweitern
Team LLSM
Menü ein-/ausklappen
Lernen sichtbar machen
LLSM-Methodensammlung
Aus der Praxis für die Praxis - von Lehrpersonen erprobte Methoden erstellt in Weiterbildungen mit dem LLSM Team (120 Factsheets)
View Categories
Klasse 3-6
Gegenseitige Einschätzung im Lerntandem
Multiple Visualisierungen des Lernprozesses
Multiple Visualisierung mit Zufallsaufruf
Austrittsticket über Classroomscreen
Ampel-Pyramide
Zufallsaufruf mit Eisstäbchen
Ampelpunkte
Gruppenprozess und Stand des Lernens mit Ampeltoblerone signalisieren
Ampelbecher
Ampelfarbstifte
Mini-Whiteboards (2)
SuS erstellen Hausaufgaben-Bearbeitungs-Protokolle selbstständig
Mit Punkten zum Ziel
Mit Zeitmessung schneller Start in selbständige Postenarbeit fördern
Mit Lernfeedback selbständige Wochenplanarbeit unterstützen
Lernfeedback zur Sprachaufnahme
Schriftliches Lernfeedback zu Textaufgaben geben
Anleitendes Lernfeedback nach Bedarf: “Vom Volumenmass zum Hohlmass”
Lesetraining unterstützen mit signalisierendem und anleitendem Lernfeedback
Unruhe-Momente minimieren mithilfe von Ampel-Klötzen
Im Mathe-Unterricht Arbeitsverhalten mit Klebepunkten visualisieren
Gruppenarbeiten durch Rollenklärung und Zeitmanagement verbessern
Legostangen zeigen Mitarbeit an
Auswertung Lapbooks mithilfe von S-F-R-Fächer
English Story Feedback
Ausgangskizzen für zu malende Bilder optimieren mit Peerfeedback
Feedback zu Bleistiftzeichnungen
Vorlesen verbessern mit Peerfeedback
Vorlesen mit Feedback-Pfeilen verbessern
Peerfeedback mit S-F-R-Karten
Peerfeedback zum Vorlesen im Englisch
Selbst- und Fremdeinschätzung mit Feedback-Pfeilen
Video-Peerfeedback im Sportunterricht
Mit Peerfeedback Zeichnungen optimieren
Lese-Feedback-Pfeile
Feedbackkarten
Raketenstart
Eigenverantwortung und Selbstständigkeit im Textilen Werken fördern
Mit Papierstreifen für die Standardsprache (oder Zielsprache) sensibilisieren
Lernkartei festigt Englisch-Wortschatz
Wochenziele formulieren, die dem Lernen Orientierung geben
Optimierung des Wochenplans zur Förderung der Selbstständigkeit
Fortschritte bei Arbeit am Matheplan mit Kugeln und Ampel-Thermometer anzeigen
Lautsprechersymbole unterstützen beim Laut-Sprechen
Kompetenzpyramide
Pausen effektiver gestalten mit Vereinbarung
Ruhiges und zügiges Umziehen in der Sportgarderobe mit Daumenprobe dokumentieren
Lernende packen ihre eigene Knacknuss an
Eigenverantwortliches Training/Vorbereiten/Lernen in der 6. Klasse
Finken (Hausschuhe) in die Finkentasche räumen
Lernen lernen – Lernprozesse steuern mit Lernstrategiekarten
Fünf-Finger-Feedback an Lernende geben
Startseite
Für Schulleitende
Untermenü umschalten
Erweitern
| alle Angebote |
Weiterbildungsbausteine
John Hattie
Inspirierende Schulen
Kontakt
Untermenü umschalten
Erweitern
Team LLSM
Für Lehrpersonen
Untermenü umschalten
Erweitern
| alle Angebote |
Methoden-Sammlung
Digitale Werkzeugsammlung
Praxisberichte
Newsletter
Weiterbildungsbausteine
Kontakt
Untermenü umschalten
Erweitern
Team LLSM
Für Forschende und Dozierende
Untermenü umschalten
Erweitern
| alle Angebote |
John Hattie
Publikationen
Kontakt
Untermenü umschalten
Erweitern
Team LLSM
Für Luuise-Coachs
Für alle
Untermenü umschalten
Erweitern
| alle Angebote |
Lernen sichtbar machen – Das Praxisbuch
Aktuelles
Kurse und Veranstaltungen
Vergangene Veranstaltungen
John Hattie
Digitale Werkzeugsammlung
Erklärvideos
Newsletter
LLSM-Glossar
Publikationen
LLSM-Projekt
LLSM- Kaffeetassen
Kontakt
Untermenü umschalten
Erweitern
Team LLSM
Umschaltmenü schließen
Suche nach:
Suchen